Data privacy statement

TRELOCK GmbH takes the protection of your personal data very seriously. In the following we would like to inform you under which circumstances we will be collecting information from you, how we will handle it and to whom we will make it available for the fulfilment of purpose, if necessary.
We are always required to take technical and organisational safety precautions according to the Federal Data Protection Act (§9 BDSG) to protect your personal data against unintentional or unlawful deletion, modification or loss and against unauthorised disclosure or unauthorised access. Our employees have accordingly been committed to secrecy and data protection.
The valid regulations of the Federal Data Protection Act (BDSG) and the German Broadcast Media Act (TMG) are subject to constant examination by our data protection officer.

Data processing on this page
Any access to our web pages and any retrieval of a file saved on the web page is automatically logged in the server statistics. Data that is logged: browser type  or version, used operating system, referrer URL (the previously visited site), host name of accessing computer, date and time of the server query, file name(s) of the queried file(s). These data are not personal and will be deleted after their statistical evaluation.

Collection, processing and use of personal data
Personal data are captured when they are transmitted by you within the scope of your registration with myTRELOCK, when completing the electronic service form for individual queries, on the contact form and in connection with the key service. The data disclosed by you are used for performing and transacting your order or query without your separate consent. There will be no transmission of data to third parties for the purpose of advertising (no sale of addresses).

Within the scope of registration at myTRELOCK you must specify the following personal data in addition to a password you have selected:


Within the scope of a service query, the following personal data must be specified:


Within the scope of the contact form, you must specify the following personal data:


Within the scope of the key service, you must specify the following personal data:


Disclosure of personal data
TRELOCK GmbH is entitled to pass on the personal data captured for the TRELOCK key service to TRELOCK Production GmbH, the enterprise commissioned by it to perform the work. The latter is entitled to capture, process and use the data for the performance and handling of key service orders, while respecting a data protection standard equivalent to that of TRELOCK GmbH.

Data storage
We save the personal data you are transmitting to us only as long as they are required to fulfil the purpose for which these data were transmitted or as long as this is required by law.

System safety
All the data are saved on a specially protected server. Only a few employees and persons commissioned with website maintenance are authorised to access these data.

Cookies
Cookies are small text files our webserver will temporary store on your computer. Cookies do not contain any personal data and their purpose is to implement user functions; they are thus contributing to making our offer even more user friendly and effective. Browser settings on your computer enable you to determine yourself, if, and if so to what extent, the use of cookies is to be permitted. We would like to point out that the proper functioning of our Internet offer may be impaired by the non-acceptance of cookies.

Right to information
According to the Federal Data Protection Act (BDDG), you are entitled to a free of charge disclosure of your saved data as well as where applicable a right to correction, blocking or deletion of these data. Requests for information – both with regard to TRELOCK GmbH and with regard to TRELOCK Production GmbH – must please be addressed to the contact address specified on the imprint page.

Google Analytics
This website makes use of Google Analytics, a web analysis service of Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses so-called "cookies", text files, which are saved on your computer and permit an analysis of your use of our website. The information with regard to your use of this website that is generated by the cookie is as a rule transmitted to a Google server in the USA where it is saved. However, if you have activated the IP anonymisation on this website, Google will abbreviate your IP address beforehand within the member states of the European Union or in other contracting states to the Treaty on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be transmitted to a Google server in the USA where it is then abbreviated.
On behalf of the operator of this website, Google will use this information to analyse your use of this website, to compile reports on website activities and to render further services vis-à-vis the website operator that are connected with the use of the website and the Internet use. The IP address transmitted by your browser within the scope of Google Analytics will not be consolidated with other data from Google.
You can prevent the cookies being saved by a corresponding setting of your browser software, but we would like to point out that in this case you may not be able to make full use of all functions offered by this website.
Apart from that, you can prevent the capture and transmission of the data generated by the cookie and related with your use of this website (including your IP address) to Google and the processing of these data by Google by downloading and installing the browser plug-in that is available under the following link: Browser plug-in.
We would like to point out that this website is making use of Google Analytics with the extension "_anonymizeIp()" and that IP addresses are therefore only subjected to further processing in abbreviated form to rule out a direct reference to individual persons.
Alternative to changing your browser settings or using the browser add-on by Google, you can prevent the capture of your data by Google Analytics within this website by clicking on the following link: Deactivation of Google Analytics

Contact

Please contact us at the address specified on the imprint page if you have any queries or suggestions with regard to this data privacy statement.

Updating of our data protection guidelines
The continuous technical enhancement in the field of IT technology and the Internet also causes an adaptation of the existing data privacy statement. We therefore reserve the right to amend or change the data privacy statement on hand.

Datenschutzerklärung

Die TRELOCK GmbH nimmt den Schutz Ihrer personenbezogener Daten sehr ernst. Im Folgenden möchten wir Sie davon in Kenntnis setzen, unter welchen Umständen wir Informationen von Ihnen sammeln, wie wir damit umgehen und wem wir sie gegebenenfalls zur Zweckerfüllung zur Verfügung stellen.
Wir sind stets gefordert, technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen nach dem Bundesdatenschutzgesetz (§9 BDSG) zu treffen, um Ihre personenbezogenen Daten gegen unbeabsichtigte oder unrechtmäßige Löschung, Veränderung oder gegen Verlust und gegen unberechtigte Weitergabe oder unberechtigte Zugriffe zu schützen. Unsere Mitarbeiter sind entsprechend auf die Geheimhaltung und den Datenschutz verpflichtet worden.
Die geltenden Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes und auch des Telemediengesetzes unterliegen einer ständigen Überprüfung durch unseren Datenschutzbeauftragten.

Datenverarbeitung auf dieser Seite
Jeder Zugriff auf unsere Webseiten und jeder Abruf einer auf der Website hinterlegten Datei wird in Serverstatistiken automatisch protokolliert. Dies sind: Browsertyp bzw. –version, verwendetes Betriebssystem, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), Hostname des zugreifenden Rechners, Datum und Uhrzeit der Serveranfrage, Dateiname(n) der angefragten Datei(en). Diese Daten sind nicht personenbezogen und werden nach einer statistischen Auswertung gelöscht.

Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten
Personenbezogene Daten werden erfasst, wenn Sie uns diese übermitteln im Rahmen der Registrierung bei myTRELOCK, bei Ausfüllen des elektronischen Serviceformulars für individuelle Anfragen oder im Kontaktformular und beim Schlüsseldienst. Die von Ihnen mitgeteilten Daten werden ohne Ihre gesonderte Einwilligung zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung oder Anfrage verwendet. Eine Übermittlung der Daten an Dritte zum Zwecke der Werbung erfolgt nicht (kein Adressverkauf).

Im Rahmen der Registrierung bei myTRELOCK müssen Sie zusätzlich zu einem gewählten Kennwort folgende personenbezogene Daten angeben:


Im Rahmen einer Serviceanfrage sind folgende personenbezogene Daten anzugeben:


Im Rahmen des Kontaktformulars müssen Sie folgende personenbezogene Daten angeben:


Im Rahmen des Schlüsseldienstes müssen Sie folgende personenbezogene Daten angeben:

Weitergabe von personenbezogenen Daten
Die TRELOCK GmbH ist berechtigt, die für den TRELOCK Schüsseldienst erhobenen personenbezogenen Daten an die von ihr mit der Arbeitsdurchführung beauftragte TRELOCK Production GmbH weiterzugeben. Letztere ist berechtigt, die Daten für die Durchführung und Abwicklung der Aufträge für den Schlüsseldienst unter Wahrung eines entsprechenden Datenschutzstandards wie bei der TRELOCK GmbH zu erheben, zu verarbeiten und zu nutzen.

Datenspeicherung
Wir speichern personenbezogene Daten, die Sie uns übermitteln, nur so lange, wie sie benötigt werden, um die Zwecke zu erfüllen, zu denen diese Daten übermittelt wurden oder solange dies von Gesetzes wegen vorgeschrieben ist.

Systemsicherheit
Alle Daten werden auf einem besonders geschützten Server gespeichert. Zum Zugriff sind nur wenige Mitarbeiter und mit der technischen Betreuung der Website Beauftrage befugt.

Cookies
Cookies sind kleine Textdateien, die von unserem Webserver temporär auf Ihrem Rechner abgelegt werden. Cookies enthalten keine personenbezogenen Daten und dienen dazu, Benutzerfunktionen zu realisieren und tragen somit dazu bei, dass das Angebot nutzerfreundlicher und effektiver gemacht werden kann. Durch Browsereinstellungen auf Ihrem Computer können Sie selbst festlegen, ob und gegebenenfalls in welcher Weise der Einsatz von Cookies erfolgen soll. Wir weisen darauf hin, dass die Funktionsfähigkeit unseres Internet-Angebots bei Nichtannahme von Cookies beeinträchtigt werden kann.

Auskunftsrecht
Nach dem Bundesdatenschutzgesetz haben Sie ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Auskunftsansprüche richten Sie bitte – sowohl hinsichtlich der TRELOCK GmbH als auch hinsichtlich der TRELOCK Production GmbH – an die im Impressum angegebenen Kontaktdaten.

Google Analytics
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt.

Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können.

Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: Browser-Plugin.

Wir weisen darauf hin, dass diese Website Google Analytics mit der Erweiterung „_anonymizeIp()“ verwendet und daher IP-Adressen nur gekürzt weiterverarbeitet werden, um eine direkte Personenbeziehbarkeit auszuschließen.

Alternativ zu Ihrer Browsereinstellung  oder der Verwendung des Browser-Addons von Google, können Sie die Erhebung Ihrer Daten durch Google Analytics innerhalb dieser Webseite verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken: Deaktivierung Google Analytics

Kontakt
Sollten Sie Fragen und Anregungen zu dieser Datenschutzerklärung haben, wenden Sie sich bitte an die im Impressum angegebene Kontaktadresse.

Aktualisierung unserer Datenschutzrichtlinien
Die laufende technische Weiterentwicklung im Bereich der IT-Technologie und des Internets bedingt auch eine Anpassung der bestehenden Datenschutzerklärung. Wir behalten uns daher das Recht vor, Ergänzungen oder Änderungen an der vorliegenden Datenschutzerklärung vorzunehmen.