All TRELOCK dynamo powered bicycle lights and rechargeable battery powered bicycle lights are approved for German road traffic and meet the requirements of the German Road Traffic Act (StVZO).  The TRELOCK battery powered bicycle lights are unrestrictedly approved for racing bikes up to 11 kg in accordance with the German Road Traffic Act § 67 and as additional lighting. Exempted from this are battery powered lamps with blinking function. According to the German Road Traffic Act, these are not approved for German road traffic.

 

 

All TRELOCK head and rear lights, whether dynamo or battery powered, are splash-water protected and can thus be used when driving in the rain.

 

 

Basically all TRELOCK dynamo powered head lamps and rear lights are designed for operation with a hub dynamo or a bottle dynamo. The only exception is the LS 820 DUO FLAT SIGNAL. On this dynamo powered rear light with brake light function, the STOP SIGNAL can only be generated by a hub dynamo.

 

 

The handlebar remote control of the LS 906 Bike-i prio® is used to switch the dynamo head lamp on and off. In addition, the luminous intensity can be increased or decreased. Due to the very high luminous intensity of 80 Lux, situations could occur where other road users are disturbed by the strong light. Dimming the LS 906 Bike-i prio® makes such situations safer.

 

 

All LEDs used by TRELOCK have a maximum operating time in excess of 25,000 hours.

 

 

No, all TRELOCK rechargeable batteries are permanently installed and cannot be exchanged. These are always high-quality lithium-ion rechargeable batteries, which are designed for many charging cycles. A so-called "memory effect" does not occur.

 

 

TRELOCK installs exclusively high-quality lithium-ion rechargeable batteries that are designed for more than 800 charging cycles.

 

 

TRELOCK offers four different bracket options, which are each suitable for every TRELOCK rechargeable battery powered or battery powered head lamp. The ZL 801 is the standard bracket for TRELOCK rechargeable battery and battery head lamps. It is supplied with an anti-slip rubber and can be fitted on handlebars with a diameter from 22 - 32 mm. The ZL 700 VARIOTEX® bracket is designed for bicycle handlebars with a diameter from 22 - 32 mm. Thanks to the variable textile tape, the bracket can thus be fitted to any bicycle handlebar, also oversized handlebars, without any difficulty and without tools. As additional accessory, TRELOCK offers the ZL 710 VARIOTEX® BALANCE. As far as operating principle and assembly are concerned, this handlebar can be compared to the ZL 700 VARIOTEX® with the difference that it has an integrated display that allows the perfect adjustment of the head lamp. Thus, the head lamp can be accurately aligned to achieve an optimal field of vision and to avoid dazzling the oncoming traffic. For standard handlebars, TRELOCK offers the ZL 500 standard bracket. It can be fitted on handlebars with a diameter from 22 - 25 mm. The ZL 500 standard bracket is tightened with a screw to provide a vibration-proof fit.

 

 

All TRELOCK rechargeable battery powered and battery powered head lamps and rear lights are equipped with brackets and batteries where applicable. For lighting with lithium-ion rechargeable batteries, the USB charging cable ZL 508 is included in the supply by default. The TRELOCK dynamo powered head lamps and rear lights are provided with a pre-installed bracket and connecting cables.

 

 

On TRELOCK battery powered lights that are equipped with a battery charge indicator, an optical signal indicates a low battery charge level, for instance will the on/off switch light up in red. As soon as this optical signal appears, the batteries should be replaced or the rechargeable batteries charged. Please read the respective operating instructions for more detailed information.

 

 

These two modes are available for the TRELOCK head lamp LS 460 I-GO® Power. The cyclist can swap between the two modes at the push of a button. When riding in ECO MODE (for instance in more than adequately illuminated environments such as the city centre), the rechargeable battery powered head lamp provides 15 LUX. In less well illuminated environments (for instance on a country road at night), up to 30 LUX are available in POWER MODE.

 

 

The 5-level display is a world-wide unique innovation from TRELOCK. Luminous intensity and remaining burn time can be precisely controlled via the display. The 5 illumination levels range from 10 to 70 LUX. The display indicates the remaining burn time accurate to the minute. Thus, the cyclist is always able to determine exactly when he needs to charge the lithium-ion rechargeable battery via the USB cable.

 

 

The 3-level display of the LS 560 I-GO® CONTROL has two 3-level displays to indicate the battery level and luminous intensity level. Depending on situation and battery level, the suitable luminous intensity can thus be set at any time.

 

 

The display of the LS 460 I-GO® POWER shows the currently set luminous intensity.

 

 

The TRELOCK lithium-ion rechargeable battery offers a high storage capacity at low weight and is thus an efficient energy source. The TRELOCK lithium-ion rechargeable battery retains the stored charge almost completely. Only 1 – 2 % of the stored energy is lost due to unavoidable self-discharge. In comparison, a standard rechargeable battery loses 15 – 20 % of its capacity, i.e. the tenfold. The high storage capacity and low self-discharge characterise the TRELOCK lithium-ion rechargeable battery and turn the TRELOCK battery powered head lamps into reliable bicycle lights.

 

 

The STOP SIGNAL is a feature of the LS 820 DUO FLAT SIGNAL. It is an ultra-flat dynamo powered rear light with brake light function. As soon as the cyclist significantly reduces his riding speed when the lights are on, two additional LEDs light up, thus signalling to other road users that the cyclist is braking. This can help to avoid rear-end collisions and increase traffic safety.

 

 

The TRELOCK battery or rechargeable battery powered head lamps LS 350 I-GO® SPORT, LS 360 I-GO® ECO, LS 460 I-GO® POWER, LS 560 I-GO® CONTROL and LS 950 I-GO® CONTROL ION are equipped with an integrated USB charging socket. The lamps can be recharged unproblematically by means of this socket via computer or laptop by means of a USB cable. As an option, TRELOCK offers the ZL 505 USB quick-charger that can be used to recharge the lamps via a wall socket. Attention should be paid that for charging the LS 350 I-GO®, rechargeable batteries instead of disposable batteries must be inserted.

 

 

Except for the rear lights LS 610 and LS 812 TRIO FLAT, the batteries on all TRELOCK battery powered lights can be replaced without tools. This makes for an easy and fast battery replacement. Please do not dispose of empty batteries and rechargeable batteries with the household garbage, but in the manner prescribed by the legislator.

 

 

The TRELOCK models LS 460, LS 560, LS 750 and LS 950 are equipped with a switch-on protection. The power switch must be continuously pressed for 2 seconds to switch on the lamp. Please also check the state of charge. If you continue to encounter problems, please consult our customer service.

 

 

When operating the battery powered lighting, please ensure that no normal batteries are inserted, but rechargeable batteries are used instead and that the lamp is intended for this type of operation. Rechargeable batteries are possibly not included in the scope of supply and must be purchased separately. Please also ensure that the inserted rechargeable batteries are fully functional. Ensure that you are using suitable accessories. If the rechargeable batteries or a built-in rechargeable battery do not charge, please contact our customer service.

 

 

The battery symbol on the left bottom margin of the display does not change. The 5 bars that are vertically arranged above the symbol indicate the rechargeable battery charge level.

 

 

You can basically use any conventional USB-to-micro-cable or USB-to-mini-cable *, which, referred to the outer dimensions of the connectors, fits into the opening provided on the lamp. Just to be sure we recommend the use of the TRELOCK USB-cable type ZL 508 (micro-USB) or ZL 506 (mini-USB), which can each be ordered as spare part. *(for older versions of the LS 950 CONTROL ION or LS 750 ION)

 

 

Yes, every TRELOCK rechargeable battery powered lamp comes with a matching USB charge cable.

 

 

The maximum burn time of the TRELOCK rechargeable battery powered lamps is as follows:
LS 360 I-GO® ECO: < 8h
LS 460 I-GO® POWER: < 12h
LS 560 I-GO® CONTROL: < 16h
LS 950 CONTROL ION: < 45h

To secure your bicycle, you should invest at least 10 % of the bicycle's new value. A first-class bicycle should also be secured with a first-class lock. Two locks are always better than one. The bicycle itself should be locked with a solid lock while components (wheels, saddle,...) should be secured with an additional safeguarding system (e.g. a cable lock or loop cable). The basic question to be asked is where and for how long your bicycle will be parked unattended. Then you decide with the help of the TRELOCK SECURITY SYSTEM which bicycle lock of the six security levels is the right one for you.

 

 

To guarantee a long service life for your TRELOCK lock, all the mechanical parts such as the lock barrel and the locking mechanism need to be maintained with a high-quality synthetic or sewing machine oil. The TRELOCK Oliplus universal maintenance spray is optimally suited for this type of maintenance. Depending on how frequently it is used, you should lubricate your lock at least once a year and while doing so actuate the lock barrel and the locking mechanism to distribute the oil. This will remove any dirt and wear debris between the components and can also guard against the lock icing up. Avoid using any sharp or solvent-containing cleaning agents, as these will attack the plastic and can damage the product.

 

 

To protect your lock against icing, we recommend regular lubrication of all mechanical parts such as the lock barrel and the locking mechanism. This will displace any moisture inside the housing. If the lock is equipped with a dust cap for the lock barrel, this cap should always be sealed.

 

 

We recommend the use of a commercially available lock de-icer (the ones that are also used for cars) to de-ice your TRELOCK lock.

 

 

At the factory setting, all freely programmable combination locks can be opened with the combination "0000". To change this number combination, first open the lock by pushing the button. When the lock is open, a reset mechanism becomes visible, which must be turned anti-clockwise. Now turn the number plates to the desired combination and make a note of it. Then move the reset mechanism clockwise back to its original position. With this you have set your personal safety code. Keep the noted lock combination in a safe place, because only you are now able to open the lock.

 

 

The TRELOCK combination lock mechanism is highly intricate and safe. Therefore, not even we are able to open your combination lock without knowing the programmed number combination.

 

 

TRELOCK offers a key service for bicycle locks from TRELOCK security level 3 onwards. For this you merely require the key number, which can be found on the key. A sample key as template or the key number are absolutely necessary. Without these details, not even we will be able to make a key for you. You can place your order online at the TRELOCK website. The keys will then be conveniently delivered to your home. The costs per key range between 9.99€ and 11.99€.

 

 

The key number can only be found on the key because this prevents any unauthorised key reordering. Please make a note of the key number and keep it in a safe place so that you can re-order keys if need be. A sample key as template or the key number are absolutely necessary. Without these details, not even we will be able to make a key for you.

 

 

Push your lock into the bracket and look for a suitable position on the frame. Please pay attention during installation that lock and bracket do not block any moving parts of your bicycle and that the lock can be opened with the key and pulled off the bracket without any difficulty. As far as possible, screw in the plastic screws on the bracket with a manual screw driver to avoid an excessive torque and thus an overtightening of the screws.

 

 

All TRELOCK bicycle locks are equipped with matching brackets.  There are basically four different types of brackets: for folding locks, for U-locks, for frame locks and for armoured cable/cable/curly cable locks. Please refer to our bracket overview for more detailed information.

 

 

The TRELOCK PROTECT-O-CONNECT™ system makes it possible to connect a CONNECT cable or a CONNECT chain to the frame lock to additionally secure the bicycle on a solid object.  Bicycle components can also be secured in this manner. Within the scope of the PROTECT-O-CONNECT™ system, the following TRELOCK frame locks are equipped with a connection for CONNECT cable or CONNECT chain: RS 350, RS 450, RS 451.

 

 

For balloon tyres, TRELOCK has included the frame locks RS 350 PROTECT-O-CONNECT™ balloon and RS 450 PROTECT-O-CONNECT™ balloon in its range. Both locks have a particularly large opening width and can thus accommodate balloon tyres without problems. Both have an opening width of 72 mm.

 

 

The FIXXGO® is both available as cable lock or curly cable lock and also as armoured cable lock. The special feature of this bicycle lock is the integrated bracket. The integrated bracket allows the lock to be easily fastened on any kind of bicycle and saves the hassle of having to mount a bracket first.

 

 

RS 350, 450, 451:    70 - 100mm

 

 

The abbreviation "AZ" stands for "withdrawable key" and the abbreviation "NAZ" stands for "non-withdrawable key ".

 

 

The TRELOCK security level assists the customer in finding the appropriate key for his bicycle. Locks with security level 1-2 offer security against casual thieves. Locks with security level 3-4 offer a high degree of security against casual thieves and levels 5-6 offer a high degree of security against professional thieves.

 

 

TRELOCK frame locks can be combined with TRELOCK connection chains and connection cables as follows:
RS 350: ZR 310, ZR 355, ZR 455
RS 445: ZR 80, ZR 200
RS 450: ZR 310, ZR 355, ZR 455
RS 451: ZR 310, ZR 355, ZR 455

 

 

Apart from the classic lock function, REFLECT LINE locks offer reflecting elements for added safety in road traffic.

Alle TRELOCK Dynamo-Fahrradlichter und Akku-Fahrradlichter sind für den deutschen Straßenverkehr zugelassen und erfüllen die Anforderungen der StVZO. Die TRELOCK Batterie-Fahrradlichter sind für Rennräder bis 11 kg gem. StVZO § 67 und als Zusatzbeleuchtung uneingeschränkt zugelassen. Ausgenommen hiervon sind Batterieleuchten mit Blinklichtfunktion (Flash). Diese sind nach StVZO im deutschen Straßenverkehr nicht zugelassen.

 

 

Alle TRELOCK Front- und Rücklichter, egal ob für den Dynamo- oder Batteriebetrieb, sind spritzwassergeschützt und somit bei Regen verwendbar.

 

 

Grundsätzlich sind alle TRELOCK Dynamofrontlichter und -rücklichter für den Betrieb mit einem Nabendynamo oder einem Seitendynamo ausgelegt. Einzige Ausnahme ist die LS 820 DUO FLAT SIGNAL. Bei diesem Dynamorücklicht mit Bremslichtfunktion funktioniert das STOP SIGNAL nur über einen Nabendynamo.

 

 

Mit der Lenkerfernbedienung der LS 906 Bike-i prio® kann die Dynamofrontleuchte ein- und ausgeschaltet werden. Zusätzlich kann die Leuchtstärke hoch- und runtergeschaltet werden. Aufgrund der sehr hohen Leuchtstärke von 80 Lux, könnte es möglicherweise zu Situationen kommen, in denen andere Verkehrsteilnehmer durch das starke Licht gestört werden. Ein Runterschalten der LS 906 Bike-i prio® sorgt in solchen Situationen für mehr Sicherheit.

 

 

Alle von TRELOCK verwendeten LEDs haben eine max. Betriebszeit von  mehr als 25.000 Stunden.

 

 

Nein, alle TRELOCK Akkumulatoren (nicht Akku-Batterien) sind fest verbaut und können nicht ausgetauscht werden. Es handelt sich stets um hochwertige Lithium-Ionen-Akkus, die für viele Ladezyklen ausgelegt sind. Ein sogenannter "Memory-Effekt" ist nicht vorhanden.

 

 

TRELOCK verbaut ausschließlich hochwertige Lithium-Ionen-Akkus, die für mehr als 800 Ladezyklen ausgelegt sind.

 

 

TRELOCK bietet vier verschiedene Haltermöglichkeiten an, die jeweils für jeden TRELOCK Akku- oder Batteriefrontscheinwerfer geeignet sind. Der ZL 801 ist der Standardhalter für TRELOCK Akku- und Batteriefrontbeleuchtung. Er wird mit einem Antirutsch-Gummi ausgeliefert und lässt sich an Lenkerdurchmessern von 22 -32 mm montieren. Der ZL 700 VARIOTEX® Halter ist für Fahrradlenker mit einem Durchmesser von 22 bis 32 mm ausgelegt. Aufgrund des variablen Textilbandes lässt sich der Halter so passend an jeden Fahrradlenker, auch „Oversized Lenker“, problemlos und werkzeugfrei montieren. Als zusätzliches Zubehör bietet TRELOCK den ZL 710 VARIOTEX® BALANCE an. Dieser funktioniert vom Prinzip und der Montage her genauso wie der ZL 700 VARIOTEX® mit dem Unterschied, dass er eine Anzeige zur perfekten Justierung des Scheinwerfers integriert hat. So lässt sich der Scheinwerfer exakt ausrichten, um ein optimales Sichtfeld zu haben und den Gegenverkehr nicht zu blenden. Für Standardlenker bietet TRELOCK den ZL 500 Standardhalter. Dieser kann an Lenker mit einem Durchmesser von 22 bis 25 mm angebracht werden. Für einen rüttelfesten Sitz wird der ZL 500 Standardhalter mit einer Schraube festgezogen.

 

 

Grundsätzlich sind alle TRELOCK Akku- und Batteriefrontscheinwerfer sowie Rücklichter mit Haltern und gegebenenfalls Batterien ausgestattet. Bei Beleuchtung mit Lithium-Ionen-Akku wird das USB-Ladekabel ZL 508 standardmäßig mitgeliefert. Die TRELOCK Dynamofrontscheinwerfer und Rücklichter sind mit einem vorinstallierten Halter sowie Anschlusskabeln versehen.

 

 

Bei TRELOCK Batterielichtern, die mit einer Batteriestandanzeige ausgestattet sind, erscheint bei niedrigem Batteriestand ein optisches Signal, wie z.B. ein rotes Aufleuchten des An-/Aus-Schalters. Sobald das optische Signal erscheint, sollten die Batterien gewechselt bzw. die Akkus geladen werden. Für genauere Informationen lesen Sie bitte die jeweilige Gebrauchsanweisung.

 

 

Diese beiden Modi stehen beim TRELOCK Frontscheinwerfer LS 460 I-GO® Power zur Verfügung. Per Knopfdruck kann der Fahrradfahrer zwischen beiden Modi wechseln. Im ECO-MODUS, mehr als ausreichend in beleuchteten Umgebungen wie z.B. der Innenstadt,  leistet der Akku-Frontscheinwerfer  15 LUX. Für weniger gut beleuchtete Umgebungen, wie z.B. auf der Landstraße bei Nacht, stehen im POWER-MODUS bis zu 30 LUX zur Verfügung.

 

 

Bei dem 5-Level Display handelt es sich um eine weltweit einzigartige Innovation von TRELOCK. Über das Display lassen sich Lichtstärke und die Restleuchtdauer präzise steuern. Die 5 Beleuchtungslevel reichen von 10 bis 70 LUX. Dabei wird auf dem Display minutengenau die Restleuchtdauer angezeigt. So kann der Fahrradfahrer immer genau sehen, wann sein Lithium-Ionen-Akku per USB-Kabel wieder aufgeladen werden muss.

 

 

Das 3-Level Display der LS 560 I-GO® CONTROL hat zwei 3-stufige Anzeigen für den Batteriestand und für die Stufe der Leuchtstärke. Je nach Situation und Batteriestand kann so jederzeit die passende Leuchtstärke eingestellt werden.

 

 

Das Display der LS 460 I-GO® POWER zeigt die aktuell eingestellte Leuchtstärke an.

 

 

Der TRELOCK Lithium-Ionen-Akku weist eine hohe Speicherkapazität bei einem geringen Gewicht auf und ist daher ein effizienter Energielieferant. Der TRELOCK Lithium-Ionen-Akku behält seine gespeicherte Ladungsmenge fast vollständig. Nur 1 – 2 % der gespeicherten Energie geht durch die nicht vermeidbare Selbstentladung verloren. Im Vergleich verliert ein Standard-Akku 15 – 20 % seiner Kapazität, also das Zehnfache. Die hohe Speicherkapazität und die geringe Selbstentladung zeichnen den TRELOCK Lithium-Ionen-Akku aus und machen die TRELOCK Batteriefrontscheinwerfer zu zuverlässigen Fahrradlichtern.

 

 

Das STOP SIGNAL ist ein Feature der LS 820 DUO FLAT SIGNAL. Dabei handelt es sich um ein ultraflaches Dynamorücklicht mit Bremslichtfunktion. Sobald der Fahrradfahrer bei eingeschaltetem Licht seine Fahrgeschwindigkeit signifikant verringert, leuchten zwei zusätzliche LEDs auf und signalisieren so den anderen Verkehrsteilnehmern den Bremsvorgang. So lassen sich Auffahrunfälle vermeiden und die Sicherheit im Straßenverkehr wird erhöht.

 

 

Die TRELOCK Batterie- bzw. Akku-Frontscheinwerfer LS 350 I-GO® SPORT, LS 360 I-GO® ECO, LS 460 I-GO® POWER, LS 560 I-GO® CONTROL und LS 950 I-GO® CONTROL ION verfügen über eine integrierte USB-Ladebuchse. Über diese lassen sich die Scheinwerfer problemlos per USB-Kabel über den Computer oder Laptop wiederaufladen. Optional bietet TRELOCK das ZL 505 USB-Schnellladegerät an, mit dem man die Scheinwerfer über die Steckdose wiederaufladen kann. Zu beachten ist, dass zum Aufladen der LS 350 I-GO® Akku-Batterien statt normalen Batterien eingelegt werden müssen.

 

 

Bis auf die Rücklichter LS 610 und LS 812 TRIO FLAT lassen sich bei allen TRELOCK Batterielichtern die Batterien werkzeugfrei wechseln. Dies ermöglicht einen einfachen und schnellen Batteriewechsel. Bitte entsorgen Sie leere Batterien und Akkus nicht im Hausmüll, sondern wie vom Gesetzgeber vorgeschrieben.

 

 

Die TRELOCK Modelle LS 460, LS 560, LS 750 und LS 950 verfügen über einen Einschaltschutz. Der Power-Schalter muss 2 Sekunden durchgehend gedrückt werden, um die Leuchte einzuschalten. Bitte prüfen Sie ebenfalls den Ladezustand. Sollten weiterhin Probleme bestehen, so wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

 

 

Vergewissern Sie sich beim Betrieb von Batteriebeleuchtung, dass keine normalen Batterien eingelegt sind, sondern Akku-Batterien und dass die Lampe einen solchen Betrieb vorsieht. Möglicherweise sind Akku-Batterien nicht im Lieferumfang enthalten und müssen separat zugekauft werden. Vergewissern Sie sich ebenso, dass die eingelegten Akku-Batterien voll funktionstüchtig sind. Stellen Sie sicher, dass Sie geeignetes Zubehör verwenden. Sollten die Akku-Batterien oder ein eingebauter Akku dennoch nicht laden, so kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

 

 

Das Batteriesymbol am linken unteren Displayrand verändert sich nicht. Die 5 vertikal angeordneten Striche darüber geben den Akkustand an.

 

 

Zum Laden eignet sich grundsätzlich jedes herkömmliche USB-zu-Mikro-USB Kabel, bzw. USB-zu-Mini-USB Kabel*, das bezogen auf die äußeren Maßen des Steckers in die vorgesehene Öffnung an der Leuchte passt. Um diesbezüglich sicher zu gehen, empfehlen wir TRELOCK USB-Kabel des Typs ZL 508 (Mikro-USB) bzw. ZL 506 (Mini-USB), die jeweils als Ersatzteil bestellbar sind. *(für ältere Versionen der LS 950 CONTROL ION bzw. LS 750 ION)

 

 

Ja, bei jeder TRELOCK Akkuleuchte ist ein passendes USB-Kabel zum Aufladen enthalten.

 

 

Die maximale Leuchtdauer der TRELOCK Akkuleuchten ist wie folgt:
LS 360 I-GO® ECO: < 8h
LS 460 I-GO® POWER: < 12h
LS 560 I-GO® CONTROL: < 16h
LS 950 CONTROL ION: < 45h

Für die Sicherung eines Fahrrades sollte man mindestens 10 % des Fahrradneuwertes investieren. Ein hochwertiges Fahrrad sollte also auch mit einem hochwertigen Schloss gesichert werden. Zwei Schlösser sind immer besser als eins. Man sollte sein Fahrrad mit einem massiven Schloss festschließen und mit einem zusätzlichen Sicherungssystem (z.B. einem Kabelschloss oder Schlaufenkabel) die Komponenten (Laufräder, Sattel,...) sichern. Grundsätzlich sollten Sie sich die Frage stellen, wo und wie lange Ihr Fahrrad unbeaufsichtigt abgestellt wird. Danach entscheiden Sie selbst mit Hilfe des TRELOCK SECURITY SYSTEMS welches Fahrradschloss der sechs Security Level für Sie in Frage kommt.

 

 

Wir empfehlen Ihr Fahrrad grundsätzlich mit dem Rahmen an einen festen Gegenstand zu schließen und die einzelnen Komponenten wie z.B. Sattel, Laufräder, etc. mit einem Schlaufenkabel oder mit einem Kabel- oder Spiralkabelschloss am Fahrradrahmen zu fixieren. Zudem sollten Sie Ihr Fahrrad so sichern, dass das Fahrradschloss im geschlossenen Zustand nicht auf dem Boden liegt. Dies würde es Fahrraddieben deutlich leichter machen, ein Schloss mit Hilfe von Werkzeugen zu knacken.

 

 

Um eine lange Lebensdauer Ihres TRELOCK Schlosses zu gewährleisten, ist es notwendig alle mechanischen Teile wie den Schließzylinder und die Schließmechanik  mit hochwertigem Synthetik- oder Nähmaschinenöl zu warten. Optimal für die Pflege eignet sich das TRELOCK Oliplus Universalpflegespray. Schmieren Sie Ihr Schloss je nach Gebrauch mindestens einmal jährlich und betätigen Sie dabei den Schließzylinder und die Schließmechanik um das Öl zu verteilen. Auf diese Weise kann Schmutz und Abrieb zwischen den Bauteilen entfernt werden und Sie können Vereisung vorbeugen. Vermeiden Sie den Gebrauch von scharfen oder lösungsmittelhaltigen Reinigungsmitteln, da diese den Kunststoff angreifen und zur Beschädigung des Produktes führen können.

 

 

Um Ihr Schloss vor Vereisung zu schützen, empfehlen wir die regelmäßige Schmierung aller mechanischen Teile wie den Schließzylinder und die Schließmechanik. Die Feuchtigkeit im Gehäuse wird so verdrängt. Falls am Schloss vorhanden, sollte die Staubschutzkappe des Schließzylinders immer verschlossen werden.

 

 

Um Ihr TRELOCK Schloss zu enteisen, empfehlen sich handelsübliche Türschlossenteiser, die aus dem Automobilbedarf bekannt sind.

 

 

Werkseitig können alle freiprogrammierbaren Zahlenschlösser mit der Kombination „0000“ geöffnet werden. Um die Zahlenkombination zu verändern, öffnen Sie das Schloss zunächst durch einen Tastendruck. Im geöffneten Zustand wird eine Resetmechanik sichtbar, die gegen den Uhrzeigersinn umzulegen ist. Drehen Sie nun die Nummernscheiben in die gewünschte Kombination und notieren Sie sich diese. Danach bewegen Sie die Resetmechanik  im Uhrzeigersinn wieder in die Ausgangsposition. Sie haben somit Ihren persönlichen Sicherheitscode eingestellt. Bewahren Sie Ihre notierte Schließkombination gut und sicher auf, denn nur Sie können das Schloss jetzt öffnen.

 

 

Der TRELOCK Kombinationsmechanismus ist hoch komplex und sicher. Daher sind auch wir leider nicht in der Lage, Ihr Zahlenschloss ohne Kenntnis der programmierten Zahlenkombination zu öffnen.

 

 

Für Fahrradschlösser ab dem TRELOCK Security Level 3 bietet TRELOCK einen Schlüsselservice an. Dazu benötigen Sie nur Ihre Schlüsselnummer, welche sich auf dem Schlüssel befindet. Ein Musterschlüssel als Vorlage oder die Schlüsselnummer sind unbedingt erforderlich. Ohne diese Angaben können auch wir Ihnen leider keinen Schlüssel anfertigen. Die Bestellung können Sie online auf der TRELOCK Website tätigen. Die Schlüssel werden Ihnen dann bequem nach Hause geliefert. Die Kosten je Schlüssel liegen zwischen 9,99€ und 11,99€.

 

 

Die Schlüsselnummer befindet sich ausschließlich auf dem Schlüssel, da nur so einer unbefugten Schlüsselnachbestellung vorgebeugt werden kann. Notieren Sie sich die Schlüsselnummer und bewahren Sie sie gut auf, damit Sie im Bedarfsfall Schlüssel nachbestellen können. Ein Musterschlüssel als Vorlage oder die Schlüsselnummer sind unbedingt erforderlich. Ohne diese Angaben können auch wir Ihnen leider keinen Schlüssel anfertigen.

 

 

Stecken Sie Ihr Schloss in den Halter und suchen Sie nach einer geeigneten Stelle am Rahmen. Beachten Sie bei der Montage, dass Schloss und Halterung keine beweglichen Teile Ihres Fahrrades blockieren, sich das Schloss problemlos mit dem Schlüssel öffnen und von der Halterung abziehen lässt. Drehen Sie die Kunststoffschrauben des Halters, falls vorhanden, möglichst mit einem Handschraubendreher an, um ein zu hohen Drehmoment und ein Überdrehen der Schrauben zu vermeiden.

 

 

Alle TRELOCK Fahrradschlösser sind mit passenden Haltern ausgestattet.  Grundsätzlich gibt es vier verschiedene Arten von Haltern: für Faltschlösser, für Bügelschlösser, für Rahmenschlösser und für Panzerkabel-/Kabel-/Spiralkabelschlösser. Für nähere Informationen möchten wir Sie auf unsere Halterübersicht verweisen.

 

 

Das TRELOCK PROTECT-O-CONNECT™ System bietet die Möglichkeit ein CONNECT-Kabel oder eine CONNECT- Kette an das Rahmenschloss anzuschließen, um das Fahrrad zusätzlich an einem festen Gegenstand zu sichern. Ebensfalls können Fahrradkomponenten gesichert werden. Die folgenden TRELOCK Rahmenschlösser verfügen im Rahmen des PROTECT-O-CONNECT™ Systems über einen Anschluss für CONNECT-Kabel oder CONNECT- Kette: RS 350, RS 450, RS 451.

 

 

Für Ballonreifen hat TRELOCK die Rahmenschlösser RS 350 PROTECT-O-CONNECT™ Balloon und RS 450 PROTECT-O-CONNECT™ Balloon im Sortiment. Beide Schlösser verfügen über eine besonders große Schenkelweite und können so ohne Probleme Ballonreifen aufnehmen. Beide weisen eine Schenkelweite von 72 mm auf.

 

 

Das FIXXGO® gibt es sowohl als Kabelschloss, Spiralkabelschloss und auch als Panzerkabelschloss. Das Besondere an diesem Fahrradschloss ist, dass es über einen integrierten Halter verfügt. Durch den integrierten Halter lässt sich das Schloss problemlos ohne zusätzlich zu montierenden Halter an jedem Fahrrad kinderleicht befestigen.

 

 

RS 350, 450, 451:    70 - 100mm

 

 

Der Begriff "AZ" steht für "abziehbarer Schlüssel" und der Begriff "NAZ" steht für "nicht abziehbarer Schlüssel".

 

 

Das TRELOCK Security Level hilft dem Kunden das passende Schloss für sein Rad zu finden. Schlösser mit dem Security Level 1-2 bieten Sicherheit gegen Gelegenheitsdiebe. Schlösser mit dem Security Level 3-4 bieten eine hohe Sicherheit gegen Gelegenheitsdiebe und die Level 5-6 bieten eine hohe Sicherheit gegen Profiknacker.

 

 

TRELOCK Rahmenschlösser können mit TRELOCK Anschlussketten und Anschlusskabel wie folgt kombiniert werden:
RS 350: ZR 310, ZR 355, ZR 455
RS 445: ZR 80, ZR 200
RS 450: ZR 310, ZR 355, ZR 455
RS 451: ZR 310, ZR 355, ZR 455

 

 

Schlösser der REFLECT LINE bieten neben der klassischen Funktion des Schlosses reflektierende Elemente für zusätzliche Sicherheit im Straßenverkehr.